Neuigkeiten aus Deifeld-Wissinghausen :

Erneuerung der Landstraße L872

Erneuerung der Landstraße L872

Fertigstellung verzögert sich noch einmal.

Bitte eine weitere Woche Geduld.

Die Asphaltierungsarbeiten sind genau nach Plan verlaufen. Voraussetzung war,  daß es an den 2 geplanten Tagen relativ trocken ist. Bei den diesjährigen Wetterverhältnissen grenzt der aufgegangene Plan schon an ein Wunder. Auch die Bankettarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen.

Heute wurde mit dem Setzen der Schutzplanken begonnen. Das Ausführende Unternehmen wird diese Arbeiten aber nicht zum (von Straßen NRW) anvisierten Termin fertigstellen können. Da es derzeit sicher schon glatt werden kann, wäre eine Freigabe der Straße ohne fertige Schutzplanken höchst fahrlässig.

Aus diesem Grunde wurde die Anordnung der Vollsperrung bis zum 08.12.2017 verlängert. Nach telefonischer Rücksprache sollen die Arbeiten aber nun bis zum 01.12.17 abgeschlossen sein und die Strecke würde dann freigegeben. Hoffen wir also, daß auch dieser Plan aufgeht und die Sperrung zum 01.12.17 aufgehoben wird.

Die Arbeiter an der Baustelle sind jedenfalls nicht zu beneiden. Für sie hoffe ich auf etwas freundlicheres Wetter.

Donnerstag, 09. November 2017