Neuigkeiten aus Deifeld-Wissinghausen :

Neues Kinderschützen-Königspaar gekürt

Das neue Kinderschützenkönigspaar sind Matti Hesse und Anna Welticke (Medelon).

Bei einem spannenden Wettkampf an der Kindervogelstange der Deifelder Schützenhalle setzte sich Matti mit einem kräftigen Wurf gegen die anderen Jungs der Dorfgemeinschaft durch und holte den Holzvogel von der Stange. Jahrelang hatte Matti mit viel Kraft hervorragend auf den Vogel gezielt, nun hat er es endlich geschafft. Vor Freude flossen sogar ein paar Tränen. Beim kleinen Festumzug zeigte er sich mit seiner Königin Anna und ihrem Hofstaat voller Begeisterung den klatschenden Dorfbewohnern. Seine anschließende Rede sorgte für großen Applaus: "Ich bedanke mich bei Onkel Gerri (Anmerk. d. Red.: der amtierende Schützenkönig), dass er mir so gute Tipps gegeben hat wie man den Vogel runterholt!" Geehrt wurde auch das 25-jährige Jubelpaar Florian Hellwig und Kathrin Abu Eyada.

Montag, 19. Juni 2017