Neuigkeiten aus Deifeld-Wissinghausen :

Schülerverkehr 30.08. bis 01.09.

Schülerverkehr 30.08. bis 01.09.

 

Die Straße Deifeld Wissinghausen bleibt in dieser Woche noch komplett gesperrt.

 

In der Woche vom 04. bis 09. September wird dann ausschließlich der Busverkehr für Schulen und Kindergärten durchgelassen. Freie Fahrt für alle soll es dann ab dem 11. September geben.

Aus diesem Grund muss in dieser Woche unser Plan B für die Schul- und Kindergartenkinder gelten.

 

Kindergarten: Die Kinder werden Mittwoch, Donnerstag und Freitag von mir zu den üblichen Zeiten in Wissinghausen geholt und nach Deifeld an den Kindergarten Bus gebracht. Mittags zurück gilt das gleiche. Ab dem 04. September kommt der Kindergartenbus wieder wie gewohnt nach Wissinghausen.

Schüler Richtung Medebach: Morgens fährt die RLG zu den üblichen Zeiten mit einem Kleinbus über den Verbindungsweg. Ab Deifeld geht es dann mit dem normalen Bus weiter. Mittags bitte alle Kinder in Deifeld am Sportplatz aussteigen. Ich fahre diese dann nach Wissinghausen. Ab dem 04. September kommt der große Bus dann wieder bis Wissinghausen.

 

Schüler Richtung Winterberg: Auch hier gilt für Mittwoch bis Freitag die Kleinbusregelung über den Verbindungsweg und danach der normale Schulbusverkehr. Auch diese Kinder werden Mittags von mir von Deifeld nach Wissinghausen gebracht. Leider liegen mir die Schlusszeiten der Winterberger Schüler nicht vor. Ich hoffe sie kommen zu den gleichen Zeiten wie die anderen in Deifeld an.

 


Hier der Fahrplan für die Winterberger Schulen:

06:36 Uhr Linie R48 Abfahrt Wissinghausen (die ersten 3 Tage mit Kleinbus)

06:39 Uhr Linie R48 Deifeld Dorfplatz (zur Info für die deifelder Schüler)

06:49 Uhr Linie R46 Düdinghausen Kirche

07:01 Uhr Linie S30 Medebach Marktplatz

07:14 Uhr Linie R48 Küstelberg

Laut RLG brauchen die Kinder nur in Küstelberg umsteigen.

Vielleicht vorsichtshalber den Busfahrer fragen.

07:29 Uhr Winterberg Gymnasium

07:31 Uhr Winterberg Verbundschule

Dies gilt bis zur Fertigstellung der gesamten Strecke, also bis ca. Anfang November.

 

Mir liegen die Urzeiten vor, zu denen die Kinder in Deifeld ankommen. Zumindest am Mittwoch sollten diese Zeiten stimmen und dann können mir sicher alle sagen wann sie am Donnerstag und Freitag aus der Schule kommen. 

Zur Zeit hängt in Wissinghausen kein Fahrplan der RLG, mir wurde aber zugesagt, daß dieser vor Schulbeginn kommt.

Wer weitere Auskünfte benötigt kann sich gerne bei mir melden, die 3 Tage schaffen wir schon. 

Ortsvorsteher Ernst Welticke Tel. 0160-5813309

 

Montag, 28. August 2017